Mittwoch, 11. Dezember 2019

Business Account 3

Nein, es ist noch immer nicht vorbei 👻 

Heute haben wir uns mal wieder im Ebanking eingeloggt - ne falsch, wir WOLLTEN uns einloggen 😏 Und siehe da: Fehlermeldung, wir müssen uns telefonisch bei der Hotline melden.
Klar, machen wir doch gerne, aber zuerst eine Flasche Wein öffnen, damit wir die obligate 30 Minütige Wartezeit überbrücken können 🍷 und was jetzt folgt, ist wirklich kein Witz, es hat sich genau so abgespielt:


  • Nach 30 Minuten hatten wir die erste Person am Telefon. Jedoch sei sie nicht zuständig, sie verbinde uns mit der richtigen Abteilung 👌
  • Wir sind also wieder in der Warteschleife ... Nach 10 Minuten dürfen wir unser Anliegen nochmals schildern 🙌
  • Diese sehr höfliche Dame erklärt uns, dass ihre Abteilung für ganz andere Sachen zuständig sei, WIR hätten die falsche Nummer gewählt 🙄 (genau, WIR !) Sie müsse uns in die Betrugsabteilung verbinden...
  • BETRUG????? 😱😰
  • Nach weiteren 7 Minuten mit wunderschöner (Achtung Ironie😏) Warteschleife-Musik begrüsste uns wieder ein total hilfsbereiter Herr 💁‍♂️ 
  • Er fragte uns, was er denn für uns tun kann. Wieder erklärten wir ihm, dass wir uns im Ebanking nicht mehr einloggen können. Übereifrig wollte er uns schon in die "richtige" Abteilung verbinden 🛑 Wir konnten ihn im letzten Moment davon abhalten und erklärten, dass die andere Abteilung eben nicht zuständig sei und sie uns in die Betrugsabteilung verbunden haben... 💡
  • Höflich und zuvorkommend fragte er uns, weshalb wir denn die Betrugsabteilung brauchen 🤦‍♀️ Ja, das würden wir auch gerne wissen 😩😂 
  • Nach langem Hin und Her hat er dann das Problem gefunden: wir haben einen sehr hohen Betrag überwiesen und da die Bank unser "Zahlungsverhalten" noch nicht kennt, wollten sie sicher gehen, dass es sich nicht um Betrug handelt. Also war alles nur zu unserer Sicherheit, denn sie wollten nur prüfen, ob WIR die Zahlung getätigt haben 🙈🎊
Kennt ihr Asterix und Obelix im Verwaltungsgebäude? Jap, so haben wir uns gefühlt 😁

Und wir hatten schon Panik, dass sie uns nun das Konto sperren... Dass irgendetwas falsch war... und beim Wort Betrug sahen wir uns schon am Zoll, wo uns ein freundlicher Herr sagt: hier kommste nit rein... 💥
Es ist ja gut und recht, dass sie das prüfen wollen - aber warum können sie dies nicht von Anfang an informieren?! Warum müssen sie Mike den 11. Herzinfarkt zumuten?! 😜

Aber wieder einmal ist alles gut gegangen 😆Und wir haben 1 Flasche Wein weniger im Keller 😎Anschliessend haben wir noch mit Family Staub telefoniert, sie sind für uns in solchen Momenten immer eine Hilfe, da sie natürlich auch immer Ähnliches erlebt haben oder noch immer erleben 😏geteiltes Leid ist halbes Leid 😜Nachts um 3 Uhr war unsere Flasche leer und wir vo... eh müde 💤

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